Wir über uns

Der Diakonieverband Göttingen bietet sozialarbeiterische Hilfe und psychologische Beratung in einer Abteilung an.

Die beiden früheren Abteilungen "Kirchenkreissozialarbeit" und "Evangelische Lebensberatung" wurden zu einer neuen Abteilung mit einer gemeinsamen Leitung zusammengeführt. Menschen, die nach neuen Perspektiven und Hoffnungen suchen, finden nun Beratungsangebote auf einer Ebene. Sozialarbeiterische Hilfe und psychologische Beratung können aufeinander aufbauend in Anspruch genommen werden. Mit diesem fächerübergreifenden Profil möchten wir Krisen begegnen, in denen Menschen sowohl an innere wie auch an äußere Grenzen kommen.

Beide Beratungsangebote sind offen für alle Menschen unabhängig von Religion und Weltanschauung. Bezahlt werden unsere Leistungen überwiegend durch den Kirchenkreis Göttingen. Ergänzende Einnahmen, die im Rahmen der Gesamtfinanzierung erforderlich sind, werden durch Projektförderungen bzw. durch die Kooperation mit anderen Trägern erzielt.

Die Arbeit der Psychologischen Beratung wird außerdem durch Kostenbeteiligungen der Ratsuchenden finanziert.

Unser gesamtes Team
finden Sie